fbpx

Wie können wir Ihnen heute helfen?

Warum sind einige Dateitypen nicht zum Öffnen über MyWorkDrive geeignet?

Du bist da:
< Zurück

Warum kann ich bestimmte Dateitypen (wie Datenbanken, PSTs, Buchhaltungssysteme und dergleichen) nicht über MyWorkDrive öffnen?

Eine Reihe von Dateitypen eignen sich nicht gut für Fernzugriffsprogramme wie MyWorkDrive oder VPN, da ihre Verbindungsmethoden für den ständigen lokalen Zugriff oder höchstens SMB-Protokoll in einem LAN konzipiert wurden. Sie wurden nicht für langsame Verbindungen mit hoher Latenz wie das Internet oder VPN entwickelt und wurden nicht für die Konvertierung/Übertragung über HTTPS entwickelt (einschließlich der Firewalls und des Paketscannens, denen HTTPS unterliegt).

Die durchschnittliche Internetbandbreite zu Hause in den USA beträgt ca. 100 MB/s beim Download und 20 MB/s beim Upload, wobei Ping-Zeitlatenz und Schwachstellenscans bei jedem Hop nicht berücksichtigt werden. Während das typische Büro-LAN 1000 Mbit / s in jede Richtung hat – ohne Sprünge und minimales Scannen. Programme, die darauf ausgelegt sind, eine sofortige Antwort mit sehr kurzen Zeitüberschreitungen zu erwarten, werden bei langen Wartezeiten, tiefen Scans und Paketunterbrechungen nicht gut funktionieren, wenn ihnen bestenfalls nur 1/10 ihrer erwarteten Verbindung gegeben wird.

Auf Dateien wie Datenbanken, große Mediendateien, Designdateien und dergleichen sollte über die vom Autor genehmigten Netzwerkmethoden oder über eine Remotedesktopsitzung zugegriffen werden – nicht über MyWorkDrive. Unsere standardmäßige Sperrliste (sofern optional aktiviert) enthält aus genau diesem Grund ausdrücklich Quickbooks, Access und PST-Dateien.

Einige Anwendungen, bei denen das Öffnen über MyWorkDrive ausdrücklich vermieden werden soll, sind:

Quickbooks

https://quickbooks.intuit.com/learn-support/en-us/help-article/product-system-requirements/recommended-networks-quickbooks/
https://community.spiceworks.com/topic/2081684-does-quickbooks-2018-support-vpn-connection

Photoshop/Adobe Creative
https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/networks-removable-media-photoshop.html

https://community.spiceworks.com/topic/1434968-editing-adobe-files-directly-on-a-network-volume-share-is-not-supported

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/file-save-issues-on-network-using-indesign-2020/td-p/10901738

Autodesk/Autocad
https://forums.autodesk.com/t5/autocad-forum/vpn-and-working-remotely-questions/td-p/6335855

Microsoft Access
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/using-an-access-database-over-vpn/2be6b18c-51ba-4ff2-8ec3-740a7a355c7c

Outlook PST-Dateien
https://support.microsoft.com/en-us/help/297019/limits-to-using-personal-folders-pst-files-over-lan-and-wan-links

Wenn es sich um ein Mehrbenutzer-Datenbankprodukt handelt, sollte die Datenbank im Allgemeinen nicht auf einer Freigabe in MyWorkDrive gespeichert und von Clients remote geöffnet werden. Bitte wenden Sie sich an den ursprünglichen Softwareautor, um Best Practices für das Netzwerk für das Produkt zu erhalten.

MyWorkDrive Support

How can we help you today?

Why aren’t some file types suitable to open via MyWorkDrive?

You are here:
< Back

Why can’t I open certain file types (such as Databases, PSTs, Accounting systems and the like) work via MyWorkDrive?

A number of file types are not well suited to remote access programs like MyWorkDrive or VPN because their connection methods were designed for always on local access, or at most SMB protocal on a LAN. They were not designed for slow, high latency connections such as the Internet or VPN, and were not designed to be converted/transmitted via HTTPS (including the firewalls and packet scanning HTTPS is subject to).

The average home internet bandwidth in the US is approx 100mb/s of download and 20mb/s of upload, not accounting for ping time latency and vulnerability scans at each hop.  Where as the typical office lan is 1000mb/s each direction – with no hops and minimal scanning.  Programs designed to expect an immediate response with very short timeouts will not function well with long waits, deep scans and packet interruptions when only given 1/10th their expecte connection, at best.

Files like Databases, large media files, design files and the like should be accessed via the author’s approved networking methods or via a Remote Desktop session – not via MyWorkDrive.  Our default block list (when optionally enabled) specifically includes  Quickbooks, Access, and PST files for exactly that reason.

Some applications to specifically avoid opening over MyWorkDrive include:

Quickbooks
https://community.spiceworks.com/topic/2081684-does-quickbooks-2018-support-vpn-connection

Photoshop / Adobe Creative
https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/networks-removable-media-photoshop.html

Autodesk / Autocad
https://forums.autodesk.com/t5/autocad-forum/vpn-and-working-remotely-questions/td-p/6335855

Microsoft Access
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/using-an-access-database-over-vpn/2be6b18c-51ba-4ff2-8ec3-740a7a355c7c

Outlook PST Files
https://support.microsoft.com/en-us/help/297019/limits-to-using-personal-folders-pst-files-over-lan-and-wan-links

In general, if it is a multi-user database product, the database should not be stored on a Share in MyWorkDrive and opened remotely by clients. Please refer to the original software author for networking best practices for the product.