fbpx

Wie können wir Ihnen heute helfen?

MyWorkDrive Active Directory-Vertrauensunterstützung

Du bist da:
< Zurück

MyWorkDrive unterstützt die Platzierung in einer Active Directory Trust-Ressourcendomäne mit den folgenden Einschränkungen. SAML/SSO funktioniert nur mit bidirektionalen Vertrauensstellungen. Bei One-Way Trusts können sich Benutzer nur mit Benutzername/Passwort anmelden – SAML/SSO wird nicht unterstützt, da es erfordert, dass der MWD-Server, der sich in der Ressourcendomäne befindet, den Benutzer in der Domäne des vertrauenswürdigen Kontos imitiert, was nicht zulässig ist. Two Way Trusts sind die bevorzugte Option. Zwei-Wege-Vertrauensstellungen unterstützen die selektive Authentifizierung, um Berechtigungen von der Ressourcendomäne auf die Domäne des vertrauenswürdigen Kontos einzuschränken, und können nach Bedarf angepasst werden. *In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass die Vertrauensstellungen bereits aktiv sind und alle bedingten DNS-Weiterleitungen vorhanden sind.

 

Erforderliche MyWorkDrive-Serveroptionen:

  1. Lokale Gruppen werden nicht unterstützt und sollten aus NTFS-Berechtigungen oder Freigaben entfernt werden – Verwenden Sie nur domänenbasierte Benutzersicherheitsgruppen oder Benutzer.
  2. Domänengruppen in der Ressourcendomäne, die Benutzer oder Gruppen in der vertrauenswürdigen Domäne (Gruppen in einer Gruppe) enthalten, werden nicht unterstützt oder benötigt – fügen Sie die vertrauenswürdigen Domänengruppen direkt zu NTFS-Berechtigungen auf der Freigabe und in MyWorkDrive hinzu.
  3. Um die Anmeldegeschwindigkeit zu verbessern, verschieben Sie die Domäne des vertrauenswürdigen Kontos an die Spitze der Domänensuchreihenfolge auf jedem MWD-Server (Einstellungen, Domänensuchreihenfolge).
  4. Um die Anmeldegeschwindigkeit zu verbessern, sollte ein Domänencontroller für vertrauenswürdige Konten über eine schnelle Netzwerkverbindung mit geringer Latenz erreichbar sein.

Zwei-Wege-Gesamtstruktur-Vertrauenseinstellungen

In diesem Fall wird die Vertrauensstellung auf dem Domänen-DC des vertrauenswürdigen Kontos (dem Kunden) erstellt, der auf die Ressourcendomäne verweist (wo sich der MWD-Server befindet). Zwei-Wege-Vertrauensstellungen unterstützen die selektive Authentifizierung, um Berechtigungen von der Ressourcendomäne auf die Domäne des vertrauenswürdigen Kontos einzuschränken.

Mit Two-Way Trusts können sich Benutzer mit Benutzername/Passwort oder SAML/SSO anmelden. SAML/SSO wird unterstützt, wenn dies angemessen ist Delegation ist so eingerichtet, dass der MWD-Server die Identität von Benutzern auf allen Dateiservern annehmen kann, die sich in der Ressourcendomäne befinden.

Unterstützte Anmeldenamenformate: FWA\Benutzername, Benutzername@fwa.local, SamAccountName ohne Domäne: „Benutzername“ – wenn die Domäne des Benutzers am Anfang der MWD-Domänensuchreihenfolge, E-Mail-Adresse (alternative UPN-Suffixe) hinzugefügt wird.

Für die Zwecke dieses Artikels lauten die Active Directory-Domänen wie folgt:

Vertrauenswürdige Kontodomäne: „FWA“ FWA.local, filewebaccess.net

Ressourcendomäne: MWF, MWF.local

Beispiel für Two-Way-Trust-Einstellungen:

 

 

Vertrauenseinstellungen für unidirektionale externe Domänen

One-Way Trusts funktionieren nur mit Benutzername/Passwort-Login und erfordern die folgenden Optionen/Verwaltungseinstellungen:

  1. Es ist erforderlich, dass die MyWorkDrive-Serververwaltung mit einem Konto aus der vertrauenswürdigen Kontodomäne durchgeführt wird (das Ressourcendomänenkonto hat keine Berechtigungen zum Lesen von Benutzern/NTFS-Freigaben Benutzer/Gruppen beim Bearbeiten/Erstellen neuer Freigaben).
  2. Für unidirektionale Vertrauensstellungen ist es erforderlich, das Admin-Benutzerkonto aus der vertrauenswürdigen Domäne, das zum Verwalten von MyWorkDrive verwendet wird, zur lokalen Administratorgruppe auf dem MWD-Server hinzuzufügen, um die Anmeldung beim MWD-Admin-Panel zuzulassen und Freigaben zu verwalten
  3. Bei One-Way-Trusts sollte die Verwaltung nach der Anmeldung beim MWD-Admin-Panel erfolgen, um Freigaben als Domänenbenutzerverwaltungskonto des vertrauenswürdigen Kontos hinzuzufügen/zu bearbeiten

 

In diesem Fall richten wir eine unidirektionale ausgehende Vertrauensstellung zur MWD-Ressourcendomäne ein, indem wir eine externe Domänen-Vertrauensstellung verwenden.

Bei One-Way Trusts können sich Benutzer nur mit Benutzername/Passwort anmelden – SAML/SSO wird nicht unterstützt, da es erfordert, dass der MWD-Server, der sich in der Ressourcendomäne befindet, den Benutzer in der Domäne des vertrauenswürdigen Kontos imitiert, was nicht zulässig ist.

Unterstützte Anmeldenamenformate: FWA\Benutzername, Benutzername@fwa.local, SamAccountName ohne Domäne: „Benutzername“ – wenn die Domäne des vertrauenswürdigen Kontos am Anfang der MWD-Domänen-Suchreihenfolge hinzugefügt wird und der Benutzername in beiden Domänen eindeutig ist.

Anmeldenamenformate werden nicht unterstützt: E-Mail-Adresse, es sei denn, sie entspricht der Stammdomäne der Kontodomäne (alternative UPN-Suffixe werden nicht unterstützt, da es keine Möglichkeit gibt, Domänennamensuffixe mit externen Domänenvertrauensstellungen weiterzuleiten)

Beispiel für unidirektionale ausgehende Vertrauenseinstellungen der Ressourcendomäne:

Dies wird aus der Perspektive des MWD-Ressourcendomänen-DC erstellt, um der Benutzerdomäne zu vertrauen.

Beispieleinstellungen für unidirektionale eingehende Vertrauenswürdigkeit der Benutzerdomäne:

Dies wird aus der Perspektive des FWA Trusted Account-Domänen-DC erstellt, um der Ressourcendomäne zu vertrauen.

MyWorkDrive Support

How can we help you today?

MyWorkDrive Active Directory Trust Support

You are here:
< Back

MyWorkDrive supports placement in an Active Directory Trust Resource Domain with the following limitations. SAML/SSO only works with Two-Way trusts. With One-Way trusts, Users can only login using Username/Password – SAML/SSO is not supported as it requires impersonating the user in the Trusted Account domain by the MWD Server located in the resource domain which is not permitted. Two Way trusts are the preferred option. Two Way trusts support selective authentication to limit permissions from the resource domain on the Trusted Account domain and can be adjusted as needed. *This article assumes the trusts are already active and any DNS conditional forwarders are in place.

 

MyWorkDrive Server Options required:

  1. Local groups are not supported and should be removed from NTFS Permissions or Shares – Use Domain based user security groups or users only.
  2. Domain Groups in the resource domain that contain users or groups in the trusted domain (groups in a group) are not supported or needed – add the trusted domain groups directly to NTFS Permissions on the share and in MyWorkDrive.
  3. To improve login speeds, move the Trusted Account domain to top of Domain Search Order on each MWD Server (settings, Domain Search Order).
  4. To improve login speeds a Trusted Account domain controller should be accessible via a fast, low latency network connection.

Two-Way Forest Trust Settings

In this case the trust is created on the Trusted Account Domain DC (the customer) pointed to the Resource Domain (where the MWD Server lives). Two Way trusts support selective authentication to limit permissions from the resource domain on the Trusted Account domain.

With Two-Way trusts, Users can login using Username/Password or SAML/SSO. SAML/SSO is supported when the proper Delegation is setup to allow the MWD Server to impersonate users on any file servers located in the resource domain.

Login Name Formats Supported: FWA\Username, username@fwa.local, SamAccountName without domain: “Username” – when the User’s domain is added to top of MWD Domain Search Order, Email Address (alternate UPN Suffixes).

For purposes of this article the Active Directory Domains are as follows:

Trusted Account Domain: “FWA” FWA.local, filewebaccess.net

Resource Domain: MWF, MWF.local

Example Two Way Trust Settings:

 

 

One-Way External Domain Trust Settings

One-Way trusts only work with Username/Password login and require the following options/management settings:

  1. It is required that MyWorkDrive Server Administration be performed with an Account from the Trusted Account Domain (the resource domain account does not have permissions to read user/NTFS share User/Groups when editing/creating new shares).
  2. For one-way trusts, it is necessary to Add the Admin User Account from the Trusted Domain that will be used to Administer MyWorkDrive to the local administrators group on the MWD server to permit login to the MWD Admin Panel and manage shares
  3. For one-way trusts, Administration should be done after Logging into the MWD Admin panel to add/edit shares as the Trusted Account Domain User Administration account

 

In this case we setup a one-way outgoing trust to the MWD resource domain using an external domain trust.

With One-Way trusts, Users can only login using Username/Password – SAML/SSO is not supported as it requires impersonating the user in the Trusted Account domain by the MWD Server located in the resource domain which is not permitted.

Login Name Formats Supported: FWA\Username, username@fwa.local, SamAccountName without domain: “Username” – when Trusted Account Domain is added to top of MWD Domain Search Order and username is unique across both domains.

Login Name Formats Unsupported: Email Address unless it matches the Account Domain root domain (alternate UPN Suffixes are not supported as there is no way to route domain name suffixes with external domain trusts)

Example Resource Domain One-Way Outgoing Trust Settings:

This is created from the perspective of the MWD Resource domain DC to trust the Users domain.

Example Users Domain One-Way Incoming Trust Settings:

This is created from the perspective of the FWA Trusted Account domain DC to trust the Resource domain.

en_US English