Cloud-Dateifreigabedienste

Cloud-Dateifreigabe

Eine Überprüfung der jüngsten Beiträge zu File-Sharing- und Cloud-Lösungen zeigt eine anhaltende Nachfrage nach einer einfachen Lösung für den Webzugriff auf Dateien und die Zuordnung von Laufwerken für vorhandene Windows-Dateiserver, die derzeit nicht in der Regel verfügbar ist Datenaustausch Dienstleistungen. Wenn größere Unternehmen Cloud-File-Sharing-Funktionen anbieten möchten, sehen sie sich in der Regel damit konfrontiert, dass sie ihre Dateien zu erheblichen Kosten zu proprietären Cloud-Speicheranbietern migrieren müssen, wodurch sie die Kontrolle über ihre Daten verlieren.

Unternehmen suchen nach Produkten, die Cloud-File-Sharing-Funktionen ohne Anbieteranmeldung unter Verwendung standardisierter Dateiformate, Metadaten und Berechtigungen bieten. NetApp ist ein Anbieter, der seit langem für seine NAS-Speichergeräte bekannt ist, die eine Reihe von auflisten cloudbasierte File-Sharing-Dienste das Dateien in der Cloud hosten kann – aber sie in NTFS-Formaten behält – wie z AWS FSX-Dateifreigaben oder Azure-Dateifreigaben.

Intivix – ein IT-Beratungsunternehmen in San Francisco – suchte nach Produkten, um diesen Bedarf zu decken, und kam zu kurz. Alle Produkte gehen davon aus, dass Kunden alle ihre Daten mit der Cloud oder den Desktops der Benutzer synchronisieren möchten – etwas, das nicht machbar ist, wenn der Dateiserverspeicher selbst für die kleinsten Kunden 1 Terabyte überschreitet, komplexe Migrationen und die Bereitschaft erfordert, die Kontrolle und den Besitz von Unternehmensdateien aufzugeben . Intivix gründete daher 2014 Wanpath LLC, um diese Lücke zu schließen, als sie MyWorkDrive.com starteten.

Die MyWorkDrive-Software wird jetzt von großen Unternehmen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen und höheren Bildungseinrichtungen verwendet, um ihren eigenen privaten Cloud-Dateifreigabedienst bereitzustellen.

Coud-Dateifreigabe

Am meisten geschätzte Funktionen von MyWorkDrive

  • 100% natives Windows-Produkt: Einfach zu patchen und in Active Directory einzubinden (ohne zu konfigurieren) und vorhandene NTFS-Berechtigungen, Benutzer und Gruppen erben.
  • Cloud File Sharing-Lösung ohne VPN: Endbenutzer verwenden den File Web Access Browser-Client oder WebDAV, um Laufwerke zuzuordnen; Es müssen keine Synchronisierungsclients gewartet oder Fehler behoben werden. Wir überlassen die Synchronisierung dem Dienst, den der Kunde für eine Teilmenge seiner Dateien bevorzugt – Box, Dropbox, OneDrive usw.
  • Einfacher Zugriff unterwegs von Mobilgeräten: Dateien können auf iPads angezeigt werden oder Power-User können unsere nativen iOS- und Android-Mobile-Clients verwenden. Mit unseren Mobile Clients können Benutzer Dokumente online in Office 365 bearbeiten und auf die Dateifreigabe in beliebigen Apps zugreifen.
  • Cloud File Sharing ohne Risiko oder Dateimigration: Mit integrierter Unterstützung für Zwei-Faktor-Authentifizierung, SAML und konforme FIPS-Verschlüsselung werden Kundendaten auf ihren eigenen Servern gesichert – keine Daten werden jemals auf dem MyWorkDrive-Server oder in der Cloud gespeichert.

Mit MyWorkDrive können Benutzer in der Cloud mit jedem Webbrowser eine Verbindung zu internen Dateien und Freigaben herstellen, Laufwerk-Clients zuordnen und einfachen Zugriff auf jedem mobilen Gerät genießen – und das alles, während sie den internen Zugriff mit Gigabit-Geschwindigkeit über die zugeordneten Laufwerke, die Benutzer bereits kennen, bereitstellen.

Mit MyWorkDrive genießen Nutzer alle Vorteile von Cloud-Dateiserver zugreifen, ohne ihre Daten preiszugeben!

Sichere Ordner

Takeaway der RSA-Konferenz 2018: Cloud Computing ist nicht sicher

Die Datenschutz- und Datenschutzbestimmungen hatten auf der RSAC2018 oberste Priorität, da die EU-DSGVO-Frist nächsten Monat am 25. Mai bevorsteht. Letzte Woche war das Moscone's Center in San Francisco Gastgeber der Sicherheitsmesse aller Messen, RSA2018, mit über 500 Anbietern und 40.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt. Eines wurde sehr […]

Cloud-Speicher

Cloud-Risiken: Wie sicher ist die Cloud?

Cloud Computing bietet sofortigen Zugriff auf Daten über eine Internetverbindung. Ob auf einem Desktop, einem Tablet oder sogar einem Telefon, Daten sind jederzeit und überall verfügbar. Für Unternehmen bietet Cloud Computing Vorteile wie skalierbaren Speicher für Datenbanken, Anwendungen und Dateien, während die Notwendigkeit eines Rechenzentrums oder eines IT-Supportteams entfällt. Risiken, wenn […]

Cloud File Sharing Services

Cloud File Sharing

A review of recent posts on file sharing and cloud solutions reveals an ongoing demand for an easy file web access and map drive solution for existing Windows File Servers that’s not currently available in typical file sharing services. Typically when larger companies are looking to provide cloud file sharing capabilities they are faced with migrating their files to proprietary cloud storage providers at considerable expense where they loose control of their data.

Enterprises are searching for products that provide cloud file sharing capabilities without vendor login using standardized file formats, metadata and permissioning. NetApp is a vendor long known for their NAS storage appliances that lists a number of cloud based file sharing services that can host files in the cloud – but retain them in NTFS formats – such as AWS FSX File Shares or Azure File Shares.

Intivix – an IT Consulting Firm in San Francisco – looked for products to fill this demand and came up short. All the products assumed clients are looking to sync all their data to the cloud or users’ desktops–something unfeasible when file server storage for even the smallest clients exceeds 1 terabyte, required complex migrations and the willingness to give up control and ownership of company files. Intivix therefore founded Wanpath LLC in 2014 to fill this gap when they launched –MyWorkDrive.com.

MyWorkDrive software is now used by Large Enterprise, Government, Health Care and and Higher Educational institutions to provide their own private cloud file sharing service.

coud file sharing

Most Appreciated Features of MyWorkDrive

  • 100% native Windows product: Easy to patch and ties into active directory (with nothing to configure) and inherits existing NTFS permissions, users and groups.
  • Cloud File Sharing solution without VPN: End-users utilize the file web access browser client or WebDAV to map drives; there are no sync clients to maintain or troubleshoot. We leave synching to whatever service the client prefers for a subset of their files – Box, Dropbox, OneDrive, etc..
  • Easy Access on the go from mobile devices: Files can be viewed on iPads or for power users they can utilize our native iOS and Android Mobile clients. With our Mobile Clients users can edit documents online in Office 365 and access file sharing in any apps.
  • Cloud File Sharing without the risk or file migration: With builtin support for Two Factor Authentication, SAML and compliant FIPS encryption, customers data is secured on their on they own servers – no data is ever stored on the MyWorkDrive Server or in the cloud.

With MyWorkDrive users can connect in the cloud to internal files & shares using any web browser, map drive client and enjoy ease of access on any mobile device – all while providing internal access at gigabit speeds using the mapped drives users already know.

With MyWorkDrive users enjoy all the benefits of cloud file server access without giving up their data!

Secure Folders

RSA Conference 2018 Takeaway: Cloud Computing Is Not Secure

Data security and privacy compliance regulation was top priority at RSAC2018 because of the EU’s GDPR deadline looming next month on May 25th. Last week, San Francisco’s Moscone’s Center was host to the security show of all shows, RSA2018, with over 500 vendors and 40,000 attendees from all over the world. One thing became very […]

Cloud Computing and File Sharing in 2018

Cloud Storage

Cloud Risks: Just How Safe is the Cloud?

Cloud computing provides instant access to data through an internet connection. Whether on a desktop, a tablet, or even a phone, data is available anytime, anywhere. For businesses, cloud computing reaps benefits such as scalable storage for databases, applications, and files while eliminating the need for a data center or IT support team. Risks When […]