fbpx

Wie können wir Ihnen heute helfen?

Sicherheitsüberblick

Du bist da:
< Zurück

MyWorkDrive-Sicherheitsübersicht

Die MyWorkDrive-Produktarchitektur funktioniert, indem vorhandene Dateifreigaben genommen und über https als IIS-Website zugänglich gemacht werden. Es werden niemals Dateien von bestehenden Dateifreigaben gespeichert oder migriert. MyWorkDrive erkennt die vorhandene Active Directory-Domäne und verwendet sie automatisch für die gesamte Authentifizierung, einschließlich der Verwaltung, um Benutzern ein sicheres Single-Sign-On (SSO)-Erlebnis zu bieten. Auf MyWorkDrive-Servern werden keinerlei Daten, Passwörter oder Kundeninformationen gespeichert.

Mit MyWorkDrive können Unternehmen ihren Mitarbeitern einen wirklich sicheren Dateifreigabezugriff bieten. MyWorkDrive unterstützt die komplexen Benutzernamen/Passwort-Anforderungen, die in Active Directory integriert sind, sowie DUO-, SAML- und ADFS-Zwei-Faktor-Authentifizierung. Alle ausgetauschten Daten werden mit SSL verschlüsselt, einer Standard-Sicherheitstechnologie zur Verschlüsselung der Datenübertragung. MyWorkDrive stellt sicher, dass die Daten während der Übertragung mithilfe der erweiterten Verschlüsselung mit TLS 1.2 vollständig verschlüsselt werden. Darüber hinaus unterstützt MyWorkDrive vollständig den Zugriff auf Dateien, die mit der Windows Server-Dateiverschlüsselung verschlüsselt sind (Encryption at Rest).

Mit nativer Unterstützung für NTFS und zugriffsbasierte Enumeration werden niemals Anmeldeinformationen, Dienste oder Zugriff auf Dateien von MyWorkDrive gespeichert oder verwendet. Jeglicher Dateizugriff wird nur im Kontext des aktuell angemeldeten Benutzers gewährt. Als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung haben wir MyWorkDrive so konzipiert, dass es nicht möglich ist, Freigaben in MyWorkDrive mehr Rechte zu gewähren, als bereits in Windows unter NTFS bereitgestellt werden – wir erben vorhandene Berechtigungen, die den Zugriff mit den geringsten Rechten ermöglichen.

 

Sicherheitskontrollen für den Dateizugriff

MyWorkDrive fügt Intelligenz für den Remote-Zugriff auf Windows-Dateifreigaben hinzu. Im Gegensatz zu VPN verfügt MyWorkDrive über zahlreiche Komponenten, die es Unternehmen ermöglichen, kritische Unternehmensdateien vor unbefugtem Zugriff und Datendiebstahl zu schützen, darunter:

 

  • Sperr-/Zulassungslisten für Dateitypen für Clients mit zugeordneten Laufwerken
  • Warnungen zum Herunterladen, Löschen und Ändern von Dateien
  • Kontrollen zur Verhinderung von Datenlecks
  • Umfangreiche Protokollierung
  • Zwei-Faktor Authentifizierung
  • Unterstützung für hohe SHA 256/TLS-Verschlüsselung
  • SAML/ADFS MFA-Unterstützung
  • Zero Trust Access bietet Zugriff auf Web, Mapped Drive oder mobile Clients über einen einzigen sicheren Port
  • Granulare Sitzungs-Timeouts
  • Natives Windows IIS-Sites können einfach gepatcht und gesperrt werden.
  • MyWorkDrive unterstützt außerdem die Platzierung hinter Front-End-Proxy-Sicherheitsgeräten in der DMZ vollständig Wolkenflare um das Portal MyWorkDrive Web File Access zusätzlich zu schützen und abzusichern.

Einhaltung

MyWorkDrive bietet die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sicherheitsanforderungen und Compliance-Standards wie FIPS, FINRA, FEDRAMP HIPAA und die EU-Datenschutzrichtlinie GDPR zu erfüllen. MyWorkDrive ermöglicht Unternehmen die Bereitstellung ihrer eigenen privaten Cloud, die Compliance-Standards auf ihrer eigenen Windows-Dateiserverinfrastruktur erfüllt, und bietet Benutzern dennoch eine Unternehmenslösung für die Dateizusammenarbeit und den Fernzugriff unter ihrer Unternehmenskontrolle. MyWorkDrive wurde ausgestellt a FIPS 186-4 RSA-Algorithmus Validierungszertifikat #3018 vom National Institute for Standards and Technology (NIST) der US-Regierung. Die FIPS-Konformität wird zur Liste der Datensicherheits-Compliance-Partner von MyWorkDrive hinzugefügt, darunter Duo Security und SkyHigh CloudTrust.™ Mehr..

MyWorkDrive Support

How can we help you today?

Security Overview

You are here:
< Back

MyWorkDrive Security Overview

The MyWorkDrive product architecture works by taking existing file shares and making them accessible over https as an IIS Website.  No files are ever stored or migrated from existing file shares.  MyWorkDrive recognizes the existing Active Directory domain and utilizes it automatically for all authentication including administration to provide users a secure single sign on (SSO) experience.  No data, passwords or client information of any kind is stored on MyWorkDrive servers.

Using MyWorkDrive, organizations can provide truly secure file share access to their employees.  MyWorkDrive supports the complex username/password requirements built into Active Directory as well as DUO, SAML & ADFS two-factor authentication.  All data exchanged transmitted is encrypted using SSL, a standard security technology for encrypting data transmission.  MyWorkDrive ensures data is fully encrypted using advanced encryption with TLS 1.2 during transmission.  In addition, MyWorkDrive fully supports accessing files encrypted with Windows Server file encryption (Encryption at rest).

With native support for NTFS and Access Based Enumeration no login information, services or access to files is ever stored or used by MyWorkDrive.  All file access is granted in the context of the currently logged on user only.  As an additional security precaution, we have designed MyWorkDrive so that it is not possible to grant more privileges to shares in MyWorkDrive than are already provisioned in Windows under NTFS – we inherit existing permissions providing for least privilege access.

 

File Access Security Controls

MyWorkDrive adds intelligence around access windows file shares remotely. Unlike VPN, MyWorkDrive has numerous components that enable enterprise to protect critical company files from unauthorized access and data theft including:

 

  • File Type Blocking/Allow Lists for mapped drive clients
  • File download, delete and modification alerts
  • Data Leak Prevention Controls
  • Extensive logging
  • Two Factor Authentication
  • SHA 256/TLS High Encryption Support
  • SAML/ADFS MFA Support
  • Zero Trust Access provides access to Web, Mapped Drive or mobile clients over a single secure port
  • Granular Session Timeouts
  • Native Windows IIS sites easily patched and locked down.
  • MyWorkDrive fully supports placement behind front end proxy security appliances in the DMZ in addition to Cloudflare to additionally protect and secure the MyWorkDrive Web File Access portal.

Compliance

MyWorkDrive provides the necessary safeguards to help companies meet their security requirements and compliance standards such as FIPS, FINRA, FEDRAMP HIPAA and the EU Data Protection Directive GDPR.  MyWorkDrive enables organizations to deploy their own private cloud that meet compliance standards on their own Windows file server infrastructure while still providing users with an enterprise file collaboration and remote access solution under their corporate control.  MyWorkDrive has been issued a FIPS 186-4 RSA algorithm validation certificate #3018 from the US Government National Institute for Standards and Technology (NIST).  FIPS compliance adds to the list of MyWorkDrive’s data security compliance partners including Duo Security and SkyHigh CloudTrust.™  More..