5 Vorteile der Cloud für die Dateifreigabe

Technologie ist eine erstaunliche Sache. Es wächst und entwickelt sich weiter, vereinfacht bestimmte Aufgaben und macht so vieles einfacher. Eine der innovativsten und vorteilhaftesten technologischen Entwicklungen ist die „Cloud“.

Public Cloud Computing, allgemein als „die Cloud“ bezeichnet, ist eine Art von Computing, das das Speichern, Freigeben und Zugreifen auf Daten, Programme und Dateien über das Internet umfasst, im Gegensatz zum Speichern, Zugreifen und Freigeben von Daten, Dateien und Programmen auf Ihrem Computer Festplatte. Die Cloud hat sich sowohl für Kleinunternehmer als auch für den Durchschnittsbürger als sehr vorteilhaft erwiesen.

Datenaustausch ist etwas, das wirklich von der Cloud profitiert hat. Hier ist ein Blick auf fünf der größten Vorteile, die die Cloud für die gemeinsame Nutzung von Dateien bietet.

Reduziert Kosten

Dank der Cloud konnten Unternehmen ihre Kosten senken. Da Dateien direkt über das Internet geteilt werden, müssen Geschäftsinhaber keine teuren Geräte und Maschinen kaufen, die andernfalls zum Teilen von Dateien verwendet werden müssten. Kostensenkung, in welcher Form auch immer, ist immer ein großer Vorteil für Unternehmen; Das Gleiche gilt für die durchschnittliche Person, die Dateien über ihren Heimcomputer mit anderen teilen möchte.

Spart Zeit

Geschäftsinhaber und der Durchschnittsbürger können dank der gemeinsamen Nutzung von Dateien über die Cloud viel Zeit sparen. Jetzt ist es nicht mehr nötig, die Dateien auf einem Gerät zu speichern, dieses Gerät zu transportieren und dieses Gerät in einen Computer einzustecken, um auf die Dateien zuzugreifen. Mit nur wenigen Klicks auf eine Schaltfläche können Dateien sofort geteilt werden. Sprechen Sie über eine enorme Zeitersparnis.

Bessere Zugänglichkeit

Dank der Cloud sind Dateien viel einfacher zu teilen und zugänglich, selbst wenn sie vor Ort gespeichert sind. Im Wesentlichen kann jeder, der ein Cloud-Netzwerk verwendet, seine Dateien mit anderen teilen, die dasselbe Cloud-Netzwerk verwenden. Das bedeutet, dass Dateien nicht nur einfach geteilt werden können, sondern auch für jeden von überall aus leicht zugänglich sind.

Verbesserte Sicherheit

Durch die Nutzung der Cloud können Dateien ohne VPN abgerufen und geteilt werden. Dies verbessert die Sicherheit, da kein VPN-Zugriff auf interne Netzwerkressourcen erforderlich ist, wodurch potenzielle Sicherheitslücken beseitigt werden. In Kombination mit dem Zugriff auf Dateien in einem Browser kann das Herunterladen von Dateien verhindert werden, während der Zugriff ermöglicht wird, um Datenlecks zu verhindern

Auf Dateien kann überall zugegriffen werden

Sie müssen sich nicht an einem bestimmten Gerät befinden, um Dateien zu teilen und zu empfangen; Solange Sie sich in der Cloud befinden, können Sie Dateien von jedem Ort aus senden und empfangen – Ihrem Telefon, Ihrem Tablet, einem Desktop in Peru – überall mit einer Internetverbindung und einem einfachen Webbrowser!

Während die Nutzung der öffentlichen Cloud für die Dateifreigabe in größeren Unternehmen zahlreiche Vorteile bietet, können die Sicherheitsrisiken und Kosten für die Speicherung von Dateien in der Cloud die Vorteile überwiegen. Mehr..

Daniel, Gründer von MyWorkDrive.com, ist seit 1992 in verschiedenen Funktionen im Technologiemanagement für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in der San Francisco Bay Area tätig. Daniel ist in Microsoft-Technologien zertifiziert und schreibt über Informationstechnologie, Sicherheit und Strategie und wurde mit dem Titel „US“ ausgezeichnet Patent #9985930 in Remote Access Networking

5 Benefits of the Cloud for File Sharing

Technology is an amazing thing. It continues to grow and develop, simplifying certain tasks and making so many things a whole lot easier. One of the most innovative and beneficial developments in technology is “the cloud”.

Public Cloud computing, commonly referred to as “the cloud” is a type of computing that involves storing, sharing and accessing data, programs, and files over the Internet, as opposed to storing, accessing and sharing data, files, and programs on your hard drive. The cloud has proven to be very beneficial for small business owners and the average Joe alike.

File sharing is something that has really benefited from the cloud. Here’s a look at five of the biggest benefits that the cloud has provided for file sharing.

Reduces Costs

Thanks to the cloud, businesses have been able to cut down their costs. Because files are shared directly over the Internet, there is no need for business owners to purchase expensive equipment and machinery, which would otherwise have to be used to share files. Cost reduction, in any form, is always a big benefit for businesses; the same is true for the average person who is looking to share files with others via their home computer.

Saves Time

Business owners and the average person can save a great deal of time, thanks to sharing files via the cloud. Now, there’s no need to save the files to a device, transport that device and insert that device into a computer in order to access the files. With just a few clicks of a button, files can instantly be shared. Talk about a huge time saver.

Better Accessibility

Thanks to the cloud, files are much easier to share and to access. Essentially, anyone who is using a cloud network can share their files with others who are using the same cloud network. Which means that not only can files be easily shared, but can also easily be accessed by anyone on the same network.

Recovery of Lost Files

If a file is corrupted or lost, there is no need to panic when using the cloud. Cloud computing providers are able to resolve issues with damaged or lost files that have been shared, which not only saves you from panicking, but it also saves a lot of time (just another way that time can be saved by sharing files via the cloud.)

Files can be Accessed Anywhere

You don’t have to be at a specific device to share and receive files; as long as you are on the cloud, you can send and receive files from any location – your phone, your tablet, a desktop in Peru – anywhere!

While there are numerous benefits to using the public cloud for file sharing in larger firms the file sharing security risks and costs can outweigh the benefits.   More..