HTTP-Commander-Alternative
HTTP-Commander-Alternative

MyWorkDrive ist eine alternative Lösung für HTTP Commander von Element IT. MyWorkDrive ist wie HTTP Commander in der Web-Dateimanagerfunktion, unterscheidet sich jedoch stark in Skalierbarkeit, Sicherheit und Funktionalität mit vollständig zugeordnetem Laufwerk und mobilen Clients für Mac und PC. Wie HTTP Commander bietet MyWorkDrive Unternehmen die Möglichkeit, die Webdateiverwaltung ihrer vorhandenen Dateifreigaben von überall aus zu aktivieren. Im Gegensatz zu HTTP Commander wurde MyWorkDrive von Grund auf mit Blick auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Unternehmen entwickelt.

Geschäftsvorteile der Konkurrenzlösung MyWorkDrive HTTP Commander

Besserer Webdateimanager

Der HTTP Commander Web File Manager bietet grundlegende Upload-, Download- und Freigabefunktionen. Im Vergleich dazu bietet MyWorkDrive Web File Manager Online-Bearbeitung in Office 365, Teams, OneDrive-Integration und eine überlegene, elegante, moderne Benutzeroberfläche, die für Benutzer einfacher ist.

Bessere Sicherheit

MyWorkDrive bietet die Möglichkeit, Downloadfreigaben nur zum Anzeigen und Bearbeiten ohne Downloads für eine Funktion zum Schutz vor Datenverlust zu sperren. MyWorkDrive ermöglicht es Administratoren auch, SAML oder DUO für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Bei MyWorkDrive ist TLS 1.2 standardmäßig aktiviert und der MyWorkDrive-Server kann zur Einhaltung von HIPAA, FIPS und GDPR gesperrt werden. HTTP Commander verwendet WebDAV, das keine SAML- oder Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt. Bei MyWorkDrive werden zu keinem Zeitpunkt System- oder Benutzeranmeldeinformationen oder Passwort-Hashes auf dem MyWorkDrive-Server gespeichert.

Einfach einzurichten, einfach zu verwalten

Mit HTTP Commander erfordert die Einrichtung die Einrichtung eines Windows-Servers, die manuelle Konfiguration von Anwendungspools und Sicherheit. HTTP Commander erfordert außerdem eine manuelle Bearbeitung der IIS- und XML-Datei, um den Dienst für Benutzer verfügbar zu machen. MyWorkDrive ist 100% Windows-basiert, was die Einrichtung mit einem einfachen Assistenten einfach macht und es ist einfach zu verwalten, zu patchen und zu integrieren. Das SSL-Zertifikat und die Bindungen werden mit IIS Manager verwaltet, dessen IT-Mitarbeiter bereits wissen, wie man unsere Cloudflare-Integration und den Hostnamen unter unserer MyWorkDrive.net-Domäne unterstützt oder optional nutzt. Bei MyWorkDrive ist keine LDAP-Einrichtung erforderlich – Active Directory ist standardmäßig integriert.

Vollständige Kunden

HTTP Commander stellt dem Browser lediglich eine webbasierte Dateiverwaltung zur Verfügung. Dies bedeutet, dass es keine zugeordneten Laufwerke oder mobilen Clients gibt. HTTP Commander kann zwar mit WebDAV verwendet werden, gilt jedoch als unsicher und unterstützt keine SSO/SAML- und Zwei-Faktor-Authentifizierung. MyWorkDrive umfasst vollständig zugeordnete Laufwerke und mobile Clients für Windows, Mac, iOS und Android.

Office Online-Bearbeitung

Nur MyWorkDrive kann Dokumente in nativen Microsoft Office Online-Apps für iOS-Mobilgeräte bearbeiten, die auf lokalen Dateifreigaben gespeichert sind, indem Office Online Server, OneDrive, Only Office oder SharePoint Online verwendet wird, die auf Ihre eigene Instanz ohne Benutzerzugriff gesperrt sind.

Kundendienst

MyWorkDrive wird von seinen Mitbegründern mit 20 Jahren Erfahrung im technischen Support in den USA unterstützt und unterstützt. Wir lagern unseren Support nicht aus und sind stolz darauf, den besten Support der Branche zu bieten.

MyWorkDrive-Funktionen

Mit MyWorkDrive richten IT-Abteilungen einfach die MyWorkDrive-Windows-Serversoftware ein, verweisen auf vorhandene Windows-Dateifreigaben, und in wenigen Minuten wird den Benutzern Cloud-Funktionalität zur Verfügung gestellt, darunter:

  • Web Datei Manager, der Browserzugriff auf Dateifreigaben
  • Office Online-Dokumentbearbeitung (mit Dateien, die auf lokalen Dateiservern gespeichert sind)
  • Zugeordnete Laufwerke von überall ohne VPN
  • Öffentliche und private Dateifreigabe
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
  • SAML/ADFS
  • Einmalige Anmeldung
  • Mobile Access Client mit vollständiger SAML/SSO/2FA-Unterstützung
  • Clustering-Unterstützung

Das traditionelle Windows File Sharing mit Gigabit-Geschwindigkeit ist weiterhin parallel zu MyWorkDrive verfügbar. Benutzer nutzen einfach die Dateifreigabe mit herkömmlichen Methoden im lokalen Netzwerk und verwenden MyWorkDrive, wenn Cloud-Funktionalität oder Fernzugriff benötigt werden. Für IT-Abteilungen müssen keine SQL-Datenbanken verwaltet oder lizenziert werden, was die Dateisicherung und -wiederherstellung vereinfacht – NTFS-basierte Dateifreigaben bleiben bestehen.

Die gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit von Dateien mit Benutzern außerhalb des Unternehmens ist für eine produktive Belegschaft unerlässlich. Mit MyWorkDrive können interne Dateien mit unserer OneDrive-Integration mühelos öffentlich gemacht werden. Durch die Nutzung unserer OneDrive-Integration können Unternehmen sensible Daten schützen, indem sie öffentliche Dateien nach Bedarf auf OneDrive übertragen, ohne interne Systeme für Außenstehende zu öffnen oder unsichere Filesharing-Links zu aktivieren, die Unternehmensserver Datenschutzverletzungen aussetzen können. Auf Wunsch können externe Benutzer eingeladen werden, an Dateifreigabeordnern mitzuarbeiten, indem sie unsere verwenden Gastbenutzer-Ordnerfreigabeoption.

HTTP Commander Alternative
HTTP Commander Alternative

MyWorkDrive is an alternative solution for HTTP Commander by Element IT. MyWorkDrive is like HTTP Commander in the Web file manager function but differs greatly in Scalability, Security and Functionality with full mapped drive and mobile clients for Mac & PC. Like HTTP Commander, MyWorkDrive provides companies with the ability to enable Web File Management of their existing file shares from anywhere. Unlike HTTP Commander, MyWorkDrive is developed from the ground up with security, scalability and enterprises in mind.

MyWorkDrive HTTP Commander Competing Solution Business Benefits

Better Web File Manager

The HTTP Commander Web File Manager provides basic upload, download and sharing capabilities. In comparison MyWorkDrive Web File Manager provides editing online in Office 365, Teams, OneDrive integration and a superior elegant modern interface that is easier for users.

Better Security

MyWorkDrive provides the ability to lock download shares for view and edit only with no downloads for a data loss prevention function. MyWorkDrive also allows administrators to enable SAML or DUO for two factor authentication. With MyWorkDrive TLS 1.2 is enabled by default and the MyWorkDrive server can be locked down for compliance with HIPAA, FIPS & GDPR. HTTP Commander utilizes WebDAV which does not support SAML or Two Factor authentication. With MyWorkDrive, no system or user credentials or password hashes are stored at any time on the MyWorkDrive Server.

Easy to setup, Easy to Manage

With HTTP Commander, setup requires setup of a windows server, manual configuration of application pools and security. HTTP Commander also requires manual editing of IIS and XML file to make the service available to users. MyWorkDrive is 100% Windows based making it easy to setup with a simple wizard and it’s easy to manage, patch and integrate. SSL Certificate and bindings are managed using IIS Manager which IT staff already know how to support or optionally utilize our Cloudflare integration and host name under our MyWorkDrive.net domain. No LDAP setup is required with MyWorkDrive – Active Directory is integrated by default.

Full Clients

HTTP Commander only provides a web based file management the browser. This means there are no mapped drive or mobile clients. While HTTP Commander can be made to work with WebDAV, it’s considered insecure and does not support SSO/SAML and Two Factor authentication. MyWorkDrive includes full mapped drive and mobile clients for Windows, Mac, iOS and Android.

Office Online Editing

Only MyWorkDrive has the ability to edit documents in native Microsoft Office Online Apps for iOS mobile stored on Local File Shares using Office Online Server, OneDrive, Only Office or SharePoint Online locked down to your own instance with no user access.

Support

MyWorkDrive is supported and backed by its co-founders with 20 years of US based technical support experience. We don’t outsource our support and pride ourselves on providing the best support in the industry.

MyWorkDrive Features

With MyWorkDrive IT departments simply setup MyWorkDrive Windows server software, point to existing Windows file shares and in minutes cloud functionality is made available to users including:

  • Web File Manager browser access to file shares
  • Office Online document editing ( with files stored on the local file servers )
  • Mapped Drive from Anywhere without VPN
  • Public and Private file sharing
  • Two Factor Security (2FA)
  • SAML/ADFS
  • Single Sign On
  • Mobile Access Client with Full SAML/SSO/2FA Support
  • Clustering Support

Traditional Windows File Sharing at gigabit speed continues to be available in parallel to MyWorkDrive. Users simply leverage file sharing using traditional methods on the local area network and use MyWorkDrive when cloud functionality or remote access is needed. For IT Departments, No SQL databases need to be maintained or licensed making file backup and restoration simple – NTFS based file shares remain in place.

Sharing and collaborating on files to users outside of the company is essential to a productive workforce. With MyWorkDrive internal files can be made public effortlessly with our OneDrive integration. By leveraging our OneDrive integration businesses can protect sensitive data by transferring public files as needed to OneDrive without opening up internal systems to outside parties or enabling insecure file sharing links that can expose company servers to data breaches. If desired, External Users can be invited to collaborate on file share folder using our Guest User Folder Sharing option.