CentreStack Sync & Share-Alternative

Sichere Alternative zur herkömmlichen Sync & Share-Lösung CentreStack

Fragen? Wenden Sie sich an Sales@myworkdrive.comDateiwolke

Vorteile von MyWorkDrive

Im Gegensatz zu CentreStack integriert sich MyWorkDrive ausschließlich und nativ in eine bestehende Windows File Share-Infrastruktur. MyWorkDrive ist von Grund auf so konzipiert, dass es ausschließlich mit Windows Active Directory und NTFS-Dateifreigaben integriert werden kann, ohne dass Änderungen an Arbeitsprozessen oder herkömmlichen Clients mit zugeordneten Laufwerken vorgenommen werden müssen. Mit MyWorkDrive können Unternehmen ihren Benutzern einfach und problemlos innerhalb von Minuten einen sicheren Remote-Dateizugriff bereitstellen, ohne Daten zu migrieren oder die Sicherheit zu gefährden, ohne WebDAV oder Herstellerabhängigkeit.

Keine Datenbanken

Im Gegensatz zu Centrestack verwendet MyWorkDrive ausschließlich vorhandene Active Directory-Benutzer, -Gruppen und NTFS-Berechtigungen, um Benutzer bereitzustellen. Mit MyWorkDrive werden keine Dateien oder Benutzerpasswörter in irgendwelchen Datenbanken gespeichert, noch ist eine zusätzliche Verwaltung von Benutzern, Datenbank-Backup-Softwarelizenzen oder Management bei der Integration von MyWorkDrive erforderlich. Mit MyWorkDrive bleiben alle Dateien auf den Dateifreigaben des Kunden gespeichert und können lokal mit nativer Windows-Verschlüsselung verschlüsselt werden – Dateien werden niemals in eine Datenbank außerhalb der Kontrolle des Managements verschoben.

Sicherheit

MyWorkDrive verwendet ausschließlich integriertes Windows NTFS und zugriffsbasierte Enumerationssicherheit für Windows-Freigaben, die im Anmeldekontext des Benutzers ausgeführt werden, daher werden keine Anmeldeinformationen oder Zugriff auf Dateien jemals in einer Datenbank gespeichert oder von MyWorkDrive verwendet. Während Centrestack eine Verbindung zu Windows-Dateifreigaben herstellen kann, hostet CentreStack Dateien in einer Datenbank und kann für die Dateifreigabe und den Benutzerzugriff Dienstkonten mit Root-Berechtigungen für Freigaben verwenden, um die Möglichkeit zu bieten, Dateien über Netzwerkfreigaben hinweg zu durchsuchen.

MyWorkDrive ist vom NIST als FIPS-konform und von Microsoft als zertifizierter Cloud-Speicheranbieter und Microsoft-Server-Zertifizierungen zertifiziert. Mit MyWorkDrive arbeiten alle Clients mit ADFS oder SAML für Single Sign-On, einschließlich vorgefertigter Integrationen für ADFS, Azure AD, OKTA und OneLogin. Da unsere Client-Apps kein WebDAV verwenden, können Unternehmen die WebDAV-Unterstützung vollständig deaktivieren und WebDAV-Verbindungen nur bei Bedarf unterstützen – je nach Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen.

Datenschutz Prävention

Datendiebstahl und Verlust von Firmendaten vorbeugen sowie sicherstellen von Compliance während das Anzeigen und Bearbeiten von Dateien und Freigaben weiterhin online möglich ist. Der gesamte Dateifreigabezugriff der Benutzer ist sicher, protokolliert und durchsuchbar mit Wasserzeichen und Zeitstempeln. Dateifreigaben können gesperrt werden, um das Kopieren oder Drucken aus der Zwischenablage in unserem verschlüsselten Viewer zu verhindern. Administratoren können MyWorkDrive so konfigurieren, dass Warnungen bei verdächtigen Benutzeraktivitäten ausgegeben werden. Lesen sie weiter...

Sperren von Netzwerkfreigabedateien

Mit unserer nativen Dateisperrintegration können Benutzer weiterhin herkömmliche Clients mit zugeordnetem Laufwerk verwenden, und Dateien werden neben unseren Web-, Mobil- oder Desktop-Clients ordnungsgemäß gesperrt. Mit CentreStack müssen alle Benutzer auf CentreStack-Clients migriert werden, um ordnungsgemäß zu sperren und mit Netzwerkfreigaben zusammen mit anderen Benutzern zu interagieren – herkömmliche Laufwerkszuordnung wird neben CentreStack nicht unterstützt. Nur MyWorkDrive bietet mehrere native Laufwerksbuchstaben nach Freigabe, die die interne Dateizuordnung nachahmen, wodurch Benutzerschulungen und Verwirrung vermieden werden.

Mobile Office-Dokumentbearbeitung

Nur MyWorkDrive kann als von Microsoft zertifizierter Cloud-Speicheranbieter Dokumente in nativen Office-Apps für mobile iOS-Geräte, die auf lokalen Dateifreigaben gespeichert sind, bearbeiten und gemeinsam bearbeiten. Centerstack verfügt zwar über einige Office Online-Bearbeitungsfunktionen, ist jedoch nicht von Microsoft zertifiziert, Dateien werden nicht in Echtzeit bearbeitet (sie werden synchronisiert) und die Bearbeitung wird nur in ihrem Webclient unterstützt. Mit MyWorkDrive werden Office-Dateien in Echtzeit bearbeitet und können in mobilen, mobilen Office-Apps und im Web oder mit jeder App mit unserer Integration des iOS-Dateianbieters aufgerufen werden.

Reduzierte Verwaltung

CentreStack importiert Active Directory-Benutzer und -Gruppen in eine Datenbank und erfordert die manuelle Verwaltung von Lizenzschlüsseln. Mit MyWorkDrive ist Active Directory nativ und Lizenzen werden automatisch bereitgestellt und entzogen, wenn Benutzer nach 30 Tagen abbrechen, wodurch die Lizenz- und Verwaltungsgebühren erheblich reduziert werden.

Besserer Webbrowser-Client

Mit MyWorkDrive können Benutzer Dateien in unserer ansprechenden Benutzeroberfläche im Datei-Explorer-Stil anzeigen und bearbeiten, wodurch die Schulungs- und Supportkosten erheblich gesenkt werden.

Client für Mappierte Laufwerke

Mit MyWorkDrive stellen Administratoren mehrere Laufwerksbuchstaben für jede Freigabe für die Spiegelungseinstellungen von Windows-Clients bereit, die intern verwendet werden. Unser Mapped Drive-Client unterstützt DUO-, Azure AD- und SAML-Authentifizierung und kann per Skript in wenigen Minuten mit Standardeinstellungen für alle Benutzer installiert werden. Für Kunden ohne lokale Office-Lizenzen können Benutzer Office-Dateien im Browser direkt vom zugeordneten Laufwerk aus öffnen, anzeigen und bearbeiten, und das alles ohne VPN über standardmäßige https-Kanäle.

Jede MyWorkDrive Edition enthält

CentreStack Sync & Share Alternative

Secure Alternative to traditional Sync & Share Solution CentreStack

Questions? Contact Sales@myworkdrive.comfilecloud

Benefits of MyWorkDrive

Unlike CentreStack, MyWorkDrive integrates exclusively and natively into an existing Windows File Share infrastructure. MyWorkDrive is built from the ground up to integrate exclusively with Windows Active Directory and NTFS File Shares with no changes to work processes or traditional mapped drives clients. With MyWorkDrive, enterprises can simply and easily provide secure remote file access to their users in minutes without migrating data or compromising security, without WebDAV or vendor lock-in.

No databases

Unlike Centrestack, MyWorkDrive exclusively uses existing active directory users, group and NTFS permissions to provision users. With MyWorkDrive no files or users passwords are stored in any databases, nor are any additional administration of users, database backup software licenses or management needed when integrating MyWorkDrive. With MyWorkDrive all files remain stored on customer’s file shares and may be encrypted locally using native Windows Encryption – files are never moved to a database outside of managements control.

Security

MyWorkDrive exclusively uses built-in Windows NTFS and Access Based enumeration security for Windows shares that run under the user’s login context, as such no login information or access to files are ever stored in a database or used by MyWorkDrive. While Centrestack can connect to Windows File shares, CentreStack hosts files in a database and for file sharing and user access may utilize service accounts with root permissions to shares to provide the ability to search files across network shares.

MyWorkDrive is certified by the NIST as FIPS Compliant and by Microsoft as a certified Cloud Storage Provider and Microsoft Server certifications. With MyWorkDrive all clients work with ADFS or SAML for single sign on including pre-built integrations for ADFS,Azure AD, OKTA and OneLogin. Since our client apps do not utilize WebDAV, companies may disable WebDAV support completely and only support WebDAV connections as needed – depending on business and security requirements.

Data Leak Prevention

Prevent data theft, loss of company data and ensure compliance while still allowing viewing and editing of files and shares online. All user file sharing access is secure, logged and searchable with watermarking and time stamps. File shares can be locked down to prevent clipboard copying or printing within our encrypted viewer. Administrators can configure MyWorkDrive to provide alerts on suspicious user activity. Learn more..

Network Share file locking

With our native file locking integration, users can continue to use traditional mapped drive clients and files are properly locked alongside our Web, Mobile, or Desktop clients. With CentreStack, all user’s must be migrated to CentreStack only clients to properly lock and interact with network shares alongside other users – traditional drive mapping are not supported alongside of CentreStack. Only MyWorkDrive provides multiple native drive letters by share that mimics in-house file mapping eliminating user training and confusion.

Mobile Office Document Editing

Only MyWorkDrive has the ability to edit and co-edit documents in native Office Apps for iOS mobile stored on Local File Shares as a Microsoft Certified Cloud Storage provider. While Centrestack does have some Office Online editing capabilities, it is not certified by Microsoft, files are not edited in real time ( they are synced) and editing is only supported in their web client. With MyWorkDrive office files are edited in real time and can be accessed in mobile, mobile office apps and web or using any App with our iOS files provider integration.

Reduced Administration

CentreStack imports Active Directory users and groups into a database and requires manual management of license keys. With MyWorkDrive, Active Directory is native and licenses are automatically provisioned and deprovisioned as users drop off after 30 days greatly reducing licensing and management fees.

Better Web Browser Client

With MyWorkDrive users view and edit files in our beautiful file explorer style interface, greatly reducing training and support costs.

Mapped Drive Client

With MyWorkDrive, administrators cab deploy multiple drive letters for each share to Windows Clients mirroring settings used in-house. Our Mapped Drive client supports DUO, Azure AD and SAML authentication and can scripted to install in minutes with standard settings for all users. For customer’s without local office licenses, users can open, view and edit Office files in the browser directly from the mapped drive all without VPN over standard https channels.

Every MyWorkDrive Edition Includes